Frostblumes WaCa Forum
Heyy. Willkommen auf dem Forum xD. Wir wünschen dir viel Spaß hier, und hoffen blad mehr Nachwuchs im Clan zu bekommen.

MFG Das Team

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Frostblumes WaCa Forum
Heyy. Willkommen auf dem Forum xD. Wir wünschen dir viel Spaß hier, und hoffen blad mehr Nachwuchs im Clan zu bekommen.

MFG Das Team
Frostblumes WaCa Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle WaCa Fans.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Forenregeln!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Die Forenregeln! Empty Die Forenregeln! Sa Nov 23, 2013 12:44 pm

Aschenstern

Aschenstern
Kätzchen
Kätzchen

Bitte lest euch dies sorgsam durch, da diese Regeln sehr wichtig für ein friedliches Klima im Forum sind.
Dies sind die Allgemeinen Regeln dieses Forums.

Moderationsrechte:
Die Moderatoren und Administratoren haben das Recht regelwidrige Posts zu löschen oder zu editieren. Das alles wird sorgsam im Moderationsthread eingetragen und kann dort nachgelesen werden. Solltet ihr meinen, dass euer Post ohne Grund gelöscht wurde, dann klärt dies bitte mit dem jeweiligen Moderator per PN. Administratoren haben die Befugnisse bei mehrmaligem Regelverstoß Strafpunkte zu erteilen. Diese Strafpunkte sollten ernst genommen werden, da sie bis zur Bannung aus dem Forum führen können.

Strafpunkteverfahren:
Hier ist das Strafsystem:
1 Strafpunkt - 1. Verwarnung
2 Strafpunkte - 2. Verwarnung + 3 Tage Bannung
3 Strafpunkte - 3. Verbannung + 5 Tage Bannung
4 Strafpunkte - 4. Verwarnung + wieder 7 Tage Bannung
5 Strafpunkte - 5 Verwarnung + 1 Monat Verbannung
6 Strafpunkte - 6. und letzte Verwarnung + dauerhafte Bannung

Die User die einen Strafpunkt erhalten,werden von einem Administrator darauf hingewiesen.

Allgemeinen Regeln des Forums:

1. Die Namensregel:
Deinen Benutzernamen kannst du dir natürlich selbst wählen. Laut des Urheberrechts ist es allerdings verboten, Namen eines Künstlers (zum Beispiel, Rihanna), eines Produkts (zum Beispiel Coca Cola), oder einer Marke (zum Beispiel, Sony) zu verwenden.
Außerdem verbieten wir, Namen mit Spaminhalt, sowie perversen oder sexuellen Bedeutungen zu benutzen.

Ein den Regeln widersprechender Username, darf ohne weiteres von einem Administrator geändert werden.

2. Spam:
Spam ist im gesamten Forum verboten, da es in den Beiträgen sehr nervt. Als Spam bezeichnet man das Posten von mehreren gleichen Zeichen, Wörtern, Symbolen etc. hintereinander. Ebenfalls zu Spam zählt das übermäßige posten von Smilies.

Werbung zählt wie üblich auch zu Spam. Es darf Werbung gemacht werden, aber nur in Maßen und nur in der Signatur.

3. Beleidigungen und Strafpunkte:
In unserem Forum ist das Beleidigen und Mobben anderer User STRENGSTENS verboten!
Wenn euch ein User beleidigt, berichtet bitte einen Administrator oder einen Moderator per PN darüber und wir versuchen es so schnell wie möglich zu klären.
Ihr könnt euch immer an uns wenden,und das was ihr uns sagt bleibt vertraulich. Der User wird dafür Strafen bekommen, bis hin zu Strafpunkten.

4. Avatare und Signaturen:
Avatare und Signaturen dürfen keinen rassistischen, pornographischen,beleidigenden oder illegalen Inhalt haben.
Ohne Erlaubnis dürfen keine Bilder von anderen Künstlern benutzt werden.
Es ist strengstens verboten Bilder aus Suchmaschinen wie Google etc.zu verwenden (Auch Screenshots aus Filmen, Serien und Games sind nicht erlaubt) da diese dem Copyright unterliegen.

In die Signaturen dürfen ohne die Angabe der Quelle keine Texte von anderen Seiten hineinkopiert werden.Darauf werden wir achten.

Die Signatur eines Users darf höchstens drei Bilder (Namenssignaturen, Signaturkatzen oder ähnliches) und Spoiler enthalten. Ihr dürft und könnt diese Regel nicht umgehen,selbst wenn ihr Bilder zum Beispiel in einen oder mehrere Spoiler steckt.
Videos in Signaturen sind NUR in einem Spoiler erlaubt.Beacht bitte das Viedeos wie Bilder zählen.
Das bedeutet, man darf maximal ein Video und zwei Bilder in der Signatur haben.

Der Avatar darf eine Breite von 300 Pixeln nicht überschreiten und nicht länger als 300 Pixel sein. Er darf auch nicht größer als 64 KB sein.

Wenn Verdacht besteht, dass ein Bild oder ein Text gegen eines dieser Rechte verstößt und du das Gegenteil nicht beweisen kannst, darf der Administrator das Bild oder den Text löschen.


5. Copyright:
Das Forum und das Team haftet nicht dafür, wenn ein User ein Bild in seiner Signatur oder in seinem Avatar verwendet, welches ohne Genehmigung verwendet wird. Gebt deshalb bitte immer die Quelle an, denn dies kann sehr teuer werden, wenn der Eigentümer des Bildes dies mitbekommt.

6. Die Wörterregel:
In diesem Forum gibt es eine Wörterregel.Es ist jeder dazu fähig, in einem Beitrag 7 Wörter zu schreiben.
Beiträge, die weniger als 7 Wörter beinhalten, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht.User haben natürlich immer das Recht, solche Posts zu melden.
Der Startpost zu Beginn eines Themas muss mindestens 40 Wörter beinhalten, damit der Sachverhalt des Themas auch erkennbar und für die Leser verständlich ist.
Im Unterforum "Kinderstube"- unseren Forenspielen- zählt diese Regel jedoch nicht (Genauer: Die Regel, dass man mindestens 40 Wörter im Startpost schreiben muss, schon. Die 7-Wörter für die einzelnen Beiträge jedoch nicht).
Zu den 7 Wörtern bzw. 40 Wörtern im Startpost zählen Usernamen, Begrüßungen und Verabschiedungen, Zeichen und Zahlen, sowie Abkürzungen jedoch nicht.
Wir sind hundertprozentig fähig ordentliche Gespräche mit etwas längerem Inhalt zu führen.
Außerdem sind 6 Wörter auch ein Regelverstoß und werden deshalb auch gelöscht. Achtet bitte darauf volle 7 Wörter,und vielleicht noch mehr zu schreiben. Wörter wie xD, Lol owo etc. Werden ebenfals nicht gezählt.

7. Doppelposts:
Doppelposts sowie Mehrfachposts sind im Forum verboten und werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung zusammengefügt. So was ist nervig und kann auch zu Strafpunkten führen. Jedoch zählen Doppelposts nur in einer Zeitspanne von 24 Stunden, also einem Tag, danach ist es kein Doppelpost mehr. Dies dient dazu, dass man beispielsweise bei Zeichenthreads nach 2 Tagen, wenn noch niemand gepostet hat, neue Bilder reinstellen kann etc.

8. DoppelAccounts:
Doppelaccounts sind im Forum ebenfalls verboten, da damit die User und das Team getäuscht werden können. Es führt nur zu unnötiger Verwirrung.
Das Team erkennt allerdings solche DoppelAccounts durch die IP-Überprüfung und sollten wir einen User mit 2 Accounts finden wird der Doppelaccount gelöscht und der Nutzer bekommt 2 Strafpunkte. Bei Geschwistern, die sich zusammen an einem Computer registrieren, sind die IPs gleich. Da dies nicht zu Verwirrung oder zu Strafpunkten führt, muss dies einem Administrator mitgeteilt werden.Aber seid euch im klaren darüber das wir überprüfen werden ob das auch wirklich stimmt.


8. Perversionen:
Perversionen, sowie sexistisches Verhalten werden im Forum nicht geduldet, da auch minderjährige User hier angemeldet sind und auf sie Rücksicht genommen wird. Solches Verhalten ahnden wir mit Strafpunkten, bis hin zum Forenbann.

9. Die Namensänderungsregel:
Die Namen dürfen nur alle 2 Monate geändert werden. Wenn ihr wollt, dass euer Name geändert wird, dann schreibt einem Administrator eine Nachricht mit eurem gewünschtem Namen. Jedoch hat man das Recht, bis 7 Tage nach seiner Umbenennung seinen alten Namen zurückzufordern,allerdings nur dann wenn er noch frei ist.Ansonsten muss man den gewünschten Namen behalten. Diese Regel kann nicht durch das Löschen und neu anmelden aus dem Forum umgangen werden. Das führt nur zu Strafpunkten.

10. Kinderstube:
In der Kinderstube dürfen nicht gleiche Spiele mehrere Male vorkommen, da dies Ideenklau ist und zusätzlich zu Spam zählt. Solche Themen werden dann ohne Vorwarnung gesperrt.

11. Spoiler:
In unserem Forum ist es wichtig, Spoiler zu verwenden, um anderen Nutzern nicht den Lesespaß an den Warrior Cats Büchern zu nehmen. Dies zählt nicht nur in unserem Warrior Cats-Bereich, sondern auch bei anderen Büchern mit mehreren Bänden.Bitte achtet doch darauf, dass ihr wesentliche Handlungen aus weiterführenden Büchern, sowie Tode von Charakteren besser in einen Spoiler setzt.

12. Werbung:
Werbung für andere Foren und Weiteres darf gemacht werden, jedoch nur in Maßen und auch nur in der Signatur des Benutzers. Im Gästebuch darf KEINE Werbung gemacht werden, da dieses nur für Grüße gedacht ist. Damit wird vermieden, dass bestimmte Bereiche total von Werbung zugespamt werden, und nur noch Werbung von den Gästen gemacht wird, oder sie sich nur hier anmelden, damit sie für ihr Forum werben können.Denn nur für Werbung ist dieses Forum nicht erstellt worden.Im Gästebuch wird das Team auf Werbung achten.Also bitte lasst es dort doch ganz einfach sein.

Vielleicht werde ich die eine oder andere Regel noch hinzufügen, es ist also immer gut, sich die Regeln noch einmal anzuschauen,und es wäre gut nicht so viel gegen die Regeln zu verstoßen,denn dann kommen vielleicht keine Regeln mehr dazu.

Mfg
Schwarzstern



Zuletzt von Frostblume am Sa Nov 23, 2013 6:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein bissal zu veränder ^.^)

http://finsterclan.forumieren.com/

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten